Geschafft
Die Selbstdisziplinierung in Form dieses kleinen Blogs und eines einfachen 5k-Trainingsplans hat funktioniert. Ein kleiner Vermuthstropfen ist die Tatsache, dass ich die letzten Trainingswochen hier im Blog nicht mehr wöchentlich dokumentiert habe. Das Nachreichen der Ergebnisse der letzten vier Wochen ist deshalb rein obligatorisch.
Im Grossen und ganzen war das jedoch ein grosser Spass und ich habe wieder zu einer grundlegenden läuferischen Stetigkeit gefunden. Längere Strecken am Sonntag sind jetzt auch kein Graus mehr, von denen ich mich jedes Mal tagelang erholen muss und die intensiven Einheiten machen richtig Spass, da sich auch meine konditionelle Leistungsfähigkeit im oberen Bereich deutlich verbessert hat.
Als nächstes Projekt lauert ab nächster Woche schon der erste 12-Wochen Trainingsplan 10k. Allerdings muss ich mir noch überlegen, welche Spielregeln ich mir vorgebe, da ich zeitlich etwas beschränkt bin und vorerst weder besonders häufig -also öfters als vier Mal die Woche- noch besonders lang, -also über 90min- laufen möchte. Auf jeden Fall werde ich wieder wöchentlich dokumentieren, denn auch diesmal ist ein vorzeitiges Scheitern aufgrund Trägheit, Dunkelheit, Kälte, chronischer Unlust und millionen anderer Vorwände, nicht ausgeschlossen. Am 03.11. geht es los, man darf gespannt sein.
Diese Woche ist jedoch eine Pausewoche mit lockerem Beineschütteln und Sofagammeln angesagt - die Leistungssteigerung kommt ja bekanntlich in der Erholungsphase :-)
![]() |
Laufdoku Oktober 2014 |
Comments